Javascript Menu by Deluxe-Menu.com

Häufige Fragen / FAQ zu Ihrem Fahrtenbuch - fahrtenbuch.de - intelligent fahrtenbuch führen

Impressum
AGB
 
 
 
 
 
 

Antwort Nr. 23:

Wie lese ich eine Backup-Datei des Supports ein?

Wenn wir Ihnen vom Support eine Backup-Datei senden, enthält diese Ihre Daten - beispielsweise nach einer Datenübernahme oder falls beschädigte Dateien repariert wurden. Zum Einlesen dieser Daten gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Speichern Sie die Backup-Datei
Speichern Sie die Datei, die wir Ihnen als Anhang zu unserer Mail gesendet haben, ab und merken Sie dich den Ort, an dem Sie die Datei gespeichert haben.

2. Starten Sie das Fahrtenbuch
Sollte dies nicht möglich sein, weil noch defekte Datendateien zu Fehlern führen, benennen Sie bitte das Datenverzeichnis um (in der Regel ist dies <Eigene Dateien>Fahrtenbuchdata). Das Programm findet die Daten dann nicht mehr und öffnet sich als leeres Fahrtenbuch.

3. Öffnen Sie das Fenster zum Wiederherstellen von Backups.
Sie erreichen diese Funktion über "Daten wiederherstellen" auf der Registerkarte "Einstellungen", bzw. im Menü "Hilfe" bei Version 2007 und früher.


4. Wählen Sie die Backup-Datei aus
Im Fahrtenbuch können Sie über den Reiter "Backup-Dateien" die zuvor aus Ihrem E-Mail-Programm heraus gespeicherte Datei auswählen. Klicken Sie dann auf "Wiederherstellen".


5. Neustart des Fahrtenbuchs
Nach der Wiederherstellung wird das Fahrtenbuch geschlossen. Ein erneuter Start sollte Ihre Daten wieder zu Tage bringen.